Richtfest von unserem neuen „Zuhause“

Admannshagen
,
3
.
August
2021
Das Richtfest zur Fertigstellung des neuen Firmenhauptsitzes der VOSS Gruppe fand statt.

Am 03.08.2021 war es endlich soweit: das Richtfest zur Fertigstellung des neuen Firmenhauptsitzes der VOSS Gruppe fand statt. Neben den Mitarbeitenden wurden alle Projektpartner*innen, ausführende Unternehmen, die den Bau und die Fertigstellung dieses Gebäudes betreuen, und natürlich auch unsere Geschäftspartner*innen eingeladen.

Der stellvertretende Landrat des Landkreises Rostock, Herr Stephan Meyer, ist der Einladung ebenfalls gefolgt und hat die VOSS Gruppe mit dem neuen Firmensitz in der Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen herzlich willkommen geheißen.

Begonnen hat das Projekt bereits im März 2017, die finale Fertigstellung und der Einzug in unser neues „Zuhause“ sind für Dezember 2021 geplant. Der neue Firmenhauptsitz befindet sich auf einem circa ein Hektar großen Grundstück unweit der Hansestadt Rostock. Auf knapp 835 m² Bürofläche ist für die anhaltende Entwicklung des Unternehmens ausreichend Platz vorhanden. Neben großzügigen und modernen Arbeitsplätzen haben wir ebenfalls auf die Barrierefreiheit im Gebäude Wert gelegt.

Mit  der Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen verbinden uns bereits einige erfolgreich umgesetzte Projekte und auch in Zukunft wollen wir dort aktiv sein: Bereits 2016/2017 hat die VOSS Energy vor Ort drei Windenergieanlagen in der Summe von 8,4 MW errichtet. In der Zukunft ist eine Ausweisung von rund zwei bis sieben Hektar Photovoltaikfreiflächen geplant, auf dieser Grundlage wollen wir in der Gemeinde einen Strommix aus Sonne und Wind generieren.

Mit diesen Ressourcen werden wir künftig das Nutzungskonzept eines grünen Ingenieurzentrums inklusive einer Leitwarte für die Betriebsführung von Windenergieanlagen und Photovoltaikanlagen sowie Elektroladestationen als Vorreiter in der Region etablieren.

zurück